TrailerFilminfoPresseStimmenFotogalerieTermineImpressum
 

Über das Buch "ILSE, WO BIST DU?"

Durch den Film über meine Mutter entstehen viele Gefühle und Emotionen.
Vieles wird aufgewühlt und will an die Oberfläche.
Vieles will gesagt und besprochen werden.

Wir haben viele Ängste und wollen sie nicht sehen.


Ich habe dieses Buch geschrieben, um Klarheit zu schaffen.
Es soll die LeserInnen auf die eigene Fährte bringen.
Es geht um das Hinschauen. Es geht um unser Leben im JETZT.

Texte und Fotos im Buch bilden eine Einheit.
Innere Bilder werden erschaffen und ermöglichen den Blick auf sich selbst zu richten. Durch das Innehalten und Erforschen der tiefen Gefühlswelten entsteht der Zugang.


Fragen im Buch sollen die LeserInnen direkt ansprechen.
Unser inneres Selbst bleibt bei unserer Lebensform meist auf der Strecke und unerhört. Irgendwann kommt für jeden von uns der Moment, wo wir fühlen, da gibt es noch was anderes als nur Arbeit und Hetze. Aber meist schieben wir das Hinschauen vor uns her, und finden es gibt Wichtigeres als unsere eigenen Wünsche. So bleiben unsere unterbewussten Bedürfnisse lange verborgen.

Eingelernte Verhaltensmuster erleichtern das Verdrängen.
Meistens kommen dann schwerere Krankheiten, die uns zwingen, zumindest kurz inne zu halten.
Krank macht uns das nicht Gelebte, das ewig Verdrängte, das nicht Aufgelöste.

Das Buch zeigt auf:

  • Dass Gefühle und das wahre ICH eins sind. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit.
  • Dass Demenz keine Krankheit ist, sondern einen Ausweg darstellt, dem Alltag zu entkommen und nach eigener Fasson das Leben zu beenden. Die Frage stellt sich zu welchen Lasten das geht.

Schon an kleinen Körperreaktionen lässt sich die Wahrheit der inneren Stimme ablesen. Den Körper beobachten und wahrnehmen ist ein Lernprozess, der uns nicht erspart bleibt, wenn wir uns selbst lieben und annehmen wollen.
Uns lieben lernen heißt: unseren inneren Frieden finden.

Das macht uns gesund! Das hält uns gesund!
Das bringt uns Freiheit.

Ulrike Halmschlager

Hier können Sie das Buch bestellen: www.lichtland.eu

Leseprobe öffnen.Zurück